Über mich

Romy Fischer - (Mode-)Designerin/Künstlerin/Schriftstellerin

Da bin ich: die Schrift stellende Häkeltante (und anderweitig handarbeitstechnisch und künstlerisch Interessierte), gebürtig aus dem mittleren Norden namens Hangover City (die Sturköppe unter uns nennen es nach wie vor "Hannover").
Seit einigen Jahren arbeite ich bereits als Schriftstellerin. Handarbeiten habe ich schon von meiner Großmutter gelernt seit ich 6 Jahre alt bin. Mit Anfang 30 kam ich dann auf die Idee, mein anderes Hobby - neben dem Schreiben - ebenfalls zum Beruf zu machen. Nun schreibe ich nicht nur (Hör-)Bücher, sondern entwerfe auch viele kunterbunte Häkel- und Strickstücke, die ich einerseits auf meinem YouTube Kanal präsentiere, andererseits auch in Buch- und E-Book-Form veröffentliche. In meinem Online-Shop hier auf meiner Webseite kann man zum einen meine Bücher bekommen, jedoch auch eine große Auswahl an handgefertigten Farbverlaufsgarnen (Bobbel) zum Häkeln und Stricken.
Fast täglich veröffentliche ich zudem Storys auf Instagram und plaudere auch gerne mal ein wenig außerhalb von Handarbeiten, Farben und Formen über dieses und jenes und verliere auch gerne mal meinen Kopf dabei...
Ursprünglich komme ich aus dem sozialen Berufsbereich und habe folgende Ausbildungen absolviert:
Ausbildung Schwesternhelferin (Johanniter Unfallhilfe), Studium Sozialpädagogik, Ausbildung Psychologische Beraterin, Ausbildung Heilpraktiker*in für Psychotherapie, Ausbildung Psychologische Astrologie
Im Jahr 2015 habe ich mein erstes Buch mit Häkelanleitungen veröffentlicht (alle Titel aus den Bereichen Häkeln/Stricken findest du hier im Shop in der passenden Kategorie). In den Jahren 2016-2018 habe ich als freie Designerin/Autorin für das Magazin "Häkeln for you" gearbeitet.
Als Schriftstellerin habe ich bereits folgende Titel veröffentlicht (erhältlich nur im Buchhandel):

Panikattacke Deluxe

Angst & Panik? Einfach drüber lachen

144 Seiten, BoD Verlag, ISBN: 978-3732292912 , Preis: 9,90 Euro

 

Die Leiden einer jungen Ebay-Verkäuferin

92 Seiten, ISBN: 9783848231249, BoD Verlags GmbH, November 2012

 

Das Horrorskop

140 Seiten, ISBN: 978-3848229192, Books on Demand Verlags GmbH, Oktober 2012

 

Die Esoterik Macke

144 Seiten, ISBN: 978-3837092462, BoD Verlags GmbH, Oktober 2012

 

Hörbuch Die Anti-Psychiaterin

Hörbuch Meine Mutter, ihre Persönlichkeitsstörung und ich

 

An folgenden Anthologien war ich beteiligt:

"Sternzeichengeschichten", Net-Verlag, 2014

"Die schöne Frau und das Ungeheuer", Net-Verlag, 2014

"Eine Seele aus Flammen - Phönix", Net-Verlag, 2015

"Aus meiner Feder - Berührungen", Elbverlag, 2015